Naturheilpraxis für ganzheitliche Therapie

Herzliche Einladung zum Gesundheitsforum

von 19.30 bis ca. 21.00

Neue Termine 2020:

Vorträge über Darmgesundheit, Arthrose- Gelenke, Herz-Kreislauf, Gewichtsreduktion und Entgiftung,

bitte erfragen Sie die neuen Termine, da ich seit November in neuen Räumen in Potsdam bin.

Z.B.:

Der Darm, die Wiege unseres Immunsystems - die Haut, der Spiegel unserer Seele.

Zusammenhänge unseres Körpers verstehen.

Versteckte Entzündungen im Darm, die oft unbemerkt verlaufen, können der Grund dafür sein zahlreiche Beschwerden, wie z.B. Gelenkprobleme, chronische Schmerzen, Hauterkrankungen, wie Neurodermitis, Ekzeme aller Art, oder Autoimmunerkrankungen zu entwickeln. Müdigkeit, Konzentration, Schlafstörungen, Nervösität haben hier oft ihre Ursache. Dieser Prozess ist meist schleichend und wird oft chronisch. Die Ernährung und ausreichend Bewegung sind wichtige Säulen für die Gesundheit. Aber auch die Aloe Vera gilt als gesundheitsfördernd, basisch und harmonisierend und unterstützt die Gesundheit nicht nur von außen sondern besonders innerlich eingenommen. Diese Pflanze und auch andere Möglichkeiten wieder immunstark, fit und gesund zu sein und sich in seinem Körper wohlzufühlen werden an diesem Abend ausführlich besprochen.

Die Vorträge sind kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten. Teilnehmerzahl maximal 10

Die Fußreflexzonen-Therapie ist in Europa seit über 50 Jahren bekannt.

In den Reflexzonen der Füße spiegeln sich alle Körperregionen und Organe wider. Durch Streichen oder Stimulation bestimmter Punkte und Regionen der Füße, erreicht man den ganzen Körper, besonders die inneren Organe des Körpers können so positiv beeinflusst werden, sie bekommen dadurch oft einen entscheidenden Impuls zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Aber auch die Regeneration von Skelettsystem und Lymphbahnen werden durch die Behandlung gefördert.

Die Therapie orientiert sich an der Lehre nach Hanne Marquardt in Verbindung der 5 -Elemente-Lehre, der traditionellen chinesischen Medizin, bei der die Meridiane besondere Beachtung finden.

Die Fußreflexzonen-Therapie hat auch einen diagnostischen Charakter, viele Erkrankungen geben sich über die Füße sichtbar zu erkennen.

Wer kann teilnehmen?

Laien, die gerne Füße massieren, sowie Therapeuten, die diese interessante Therapieform kennenlernen möchten.

Inhalt

Dieser Einführungslehrgang ist geeignet für Laien, die gerne Füße massieren und ihre Lieben damit verwöhnen möchten. Deshalb sind auch Paare herzlich willkommen!

Ebenso geeignet ist der WS für diejenigen, die einen ersten Eindruck über die Möglichkeiten der Fußreflexzonentherapie gewinnen möchten und diese Therapieform als Ergänzung in Ihrer Praxis nutzen wollen.

Das Wochenende wird sehr praxisorientiert sein und Ihnen hilfreiche Be-Griffe der Massage vermitteln.

Sie erlernen: wichtige Grifftechniken, Grundlagen über die Fußreflexzonen, wichtige Akupressurpunkte.

umfangreiches Skript, kleine Erfrischungen und Getränke und Teilnahmezertifikat inclusive

Bitte beachten:

leichte Beinkleidung mitbringen und auf kurze Fingernägel achten.

_______________________________________________________________________________________________________________

Aufbaukurs Fußreflexzonentherapie

Teilnahmevoraussetzung ist das Einführungswochenende. Die weiteren 4 Seminartage sind nur zusammenhängend buchbar.

Wir werden viel üben und unser Wissen vertiefen. Intensiv werden wir einzelne Regionen besprechen, das Skelettsystem reflektorisch am Fuß kennenlernen und weitere wichtige Akupressurpunkte erlernen.

Termine nach Absprache