Naturheilpraxis für ganzheitliche Therapie

 

 

Foto: co. Alex Runge

 

 Mein Name ist Doris Kessler

Ich wurde 1961 in Nürnberg geboren, ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Die langjährige Tätigkeit als PTA (pharmazeutisch technische Assistentin) in den unterschiedlichsten Apotheken und Orten hat mir stets viel Freude bereitet.

Besonders der persönliche Kontakt und die Beratungs­gespräche mit dem Kunden waren mir  immer besonders wichtig.

Leider musste ich jedoch feststellen, dass trotz der vielen verschriebenen Medikamente die Gesund­heit vieler Kunden nicht besser wurde, man verschrieb letztendlich vermehrt Medikamente, um die Neben­wirkungen zu bekämpfen und nicht die Krankheit. Das machte mich sehr nachdenklich und mein schon früh entdecktes Interesse an der alternativen Medizin wurde wieder geweckt.

Ich studierte an der ARTEMISA -Schule für heilende Künste in Bonn und der GDT-Schule in Siegburg und legte 2009 die amtsärztliche Prüfung zur Heilpraktikerin in Husum ab.

Während der Ausbildung habe ich verschiedene Therapien (siehe Naturheilverfahren) erlernt, um ein ganzheitliches Therapieangebot anbieten zu können und wende diese bereits sehr erfolgreich an.

Ausbildungen:


 - als PTA große Einblicke in der Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) und Ernährungsberaterin.

 - Fußreflexzonentherapie

 - Bachblütentherapie

 - Schüßler-Salze

 - Dorn/Breuss Wirbelsäulentherapie

 - taoistische chinesische Akupunktur nach den 5 Elementen der TCM

 - Ohrakupunktur

 -Pathophysiognomik (Gesichtsanalyse und Organsprache für die Diagnostik) 

 -Atemtherapeutin, Entspannung, Personalcouching

 

Therapieschwerpunkte:

   -  Schmerzen im Bewegungsapparat. Vor allem Rückenbeschwerden.

   -  Allergien und Unverträglichkeiten.

   -  chronische organbezogene Beschwerden, wie z.B Verdauungsbeschwerden,

       u.v.m.

 

      

     

                            Mitglied des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker e.V.

 

 Mitglied der Aloe medical group international

www.aloe-medical-group.com

 


                                 

                         

 

 

 

Top