Naturheilpraxis für ganzheitliche Therapie

Schröpfen mit HeVaTech

• Schröpfen ist eine Therapiemethode, die seit tausenden von Jahren bekannt ist.
  • Sie wirkt  ausleitend, entzündungshemmend und aktiviert die Selbstheilungskräfte des gesamten Organismus.
  • Stoffe die Schmerzen und Störungen verursachen, können schneller abgebaut und ausgeschieden werden.
  • Über die Head'schen Zonen (Verbindung zwischen Hautarealen und Organen), bietet das Schröpfen eine Diagnoseform, sowie die Möglichkeit sie heilend zu beeinflussen.
  • Das HeVaTech-Schröpfgerät bietet die Möglichkeit, den Unterdruck  genauer abzustimmen und zusätzlich mit Unterdruckimpulsen die heilende Wirkung zu verstärken.
  • Die Schröpfkopfmassage hat eine tiefgreifendere, durchblutungsförderndere und damit auch entschlackendere Wirkung, als die herkömmliche Massage.

Wirkungsweise und Anwendungsgebiete für das Schröpfen:

Die pulsierende Schröpftherapie aktiviert -ohne Nebenwirkungen - die Selbstheilungskräfte des Körpers.

Die Kombinationstherapie (Schröpfen mit Massage) hat eine besondere Tiefenwirkung,

so wird das Gewebe durch das klassische Schröpfen lokal besser mit Nährstoffen versorgt und durch den Impuls gleichzeitig bewegt.

Dies hat zur Folge, dass währen des Schröpfens zusätzlich, durch die Massagewirkung des Impulses, ein Transport der Körperflüssigkeit stattfindet.

Die Schröpfmassage bringt eine tiefe Entspannung, Lockerung und stärkere Durchblutung des behandelten Bereichs.

Schröpfen stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte und entgiftet den Körper.

• Muskelverhärtungen
  • Bindegewebsmassage